Kunstklasse Mittwoch oder Freitag

Jede Woche einen ganzen Tag lang in Form, Farbe und Material eintauchen. Das kannst du in der Kunstklasse. Dabei kommt die ganze Palette des Gestaltens zum Zug: Zeichnen, dreidimensionales Gestalten, Installation, Druckgrafik, Malerei und Fotografie.
In thematischen Blöcken fördern wir das individuelle Arbeiten. Du lernst Begriffe und Diskurse aus der Kunstgeschichte und der zeitgenössischen Kunst kennen. Du erkundest verschiedene Techniken und entdeckst deine Vorlieben. Durchs regelmässige Gestalten schulst du deinen Blick und trainierst das Handwerk.
Wir pflegen den Austausch in der Gruppe und reflektieren immer wieder einzelne Arbeitsschritte und die entstandenen Arbeiten. Eine Klasse nimmt höchstens 13 Studierende auf. So können wir dich in deinem Prozess individuell fördern.
Die Kunstklassen können alle Erwachsenen besuchen.

Kunstklassen Wahlweise am Mittwoch oder Freitag

Dozierende
Mara Müller, Christian Herter und Gastdozent:innen

Die definitive Aufnahme erfolgt über ein Informationsgespräch.
Das Gespräch kostet Fr. 70.– (wird bei Eintritt rückerstattet).

Kurszeiten
19 Tage, von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16.30 Uhr

Semester: Fr. 2450.– (inkl. Grundmaterial)
Eintritt: semesterweise