.
. Home Über uns Termine Links Was wo läuft . .
Malkurse_Zeichenkurse Kunstschule Wetzikon Lage, Kontakt Email
.

Bilder betrachten im Kunsthaus Zürich

Kann uns ein Bild 30 Minuten lang fesseln und nicht nur drei Sekunden? Ist jedes Bild interessant?
Wir treffen uns zwischen Oktober und März einmal monatlich in der neu präsentierten Sammlung des Kunsthaus Zürich. Dort schauen wir uns ausgewählte Gemälde aus verschiedenen Kunstepochen bis zur Gegenwart an. Wir betrachten die Bilder eingehend – anhand gezielter Fragen: Was erzählt uns das Bild? Wie ist es in der Kunstgeschichte verortet? Wie hat der Künstler oder die Künstlerin gemalt?
Mögliche Antworten auf die Fragen diskutieren wir in der Gruppe. Auch unsere Gefühle beim Betrachten der Bilder sprechen wir an. Und wir spekulieren auch mal wild über die Bilder und wie sie entstanden sind.

Dozent
Jan Czerwinski

Kurszeiten und Daten
6 Mittwochabende von 17.45 bis 20 Uhr
26.10. / 23.11. / 21.12.2022 und 25.01. / 22.02. / 22.03.2023

Kosten
Fr. 280.– (Eintritt mittwochs gratis)

Kursstart
26. Oktober 2022
. . Museumsbesuch .   .
Anmeldung KURSE / Bilder betrachten Kunsthaus
.
Name, Vorname *
.
Strasse, Nr *
.
PLZ, Ort *
.
Telefon *
.
Email *
.
Mitteilung
. .
.
.
.